Zukunftsvertrag für NRW – Parteitage stimmen Koalitionsvertrag zu

27.06.2022

In den letzten Wochen haben wir den Koalitionsvertrag von CDU und Grünen ausgehandelt. Ich war dabei in der AG Wirtschaft, Energie, Klimaschutz. Es waren lange Verhandlungstage und viel Kennenlernen und Diskussion. Aber am Ende steht ein richtig gutes Ergebnis!

Wir wollen erste klimaneutrale Industrieregion werden.
Wir wollen die Erneuerbaren Energien kräftig ausbauen.
Wir wollen Unternehmen und Mittelstand stärken.

Wir haben uns auch als Menschen besser kennengelernt und es ist Vertrauen gewachsen. Eine wichtige Voraussetzung für die nächsten fünf Jahre der Zusammenarbeit. Danke an alle!

Am Wochenende haben die Parteitage ihre Zustimmung gegeben, sodass wir am Dienstag die neue Landesregierung ins Amt wählen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!