Untrieser liest in Kita Guttentag-Loben-Straße vor

19.11.2019

5, 4, 3, 2, 1 START: Und schon fliegt die Motte Molly in Richtung Mond. Über 20 Jungen und Mädchen lauschten dem CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Christian Untrieser am Dienstag, den 19.11.2019, in der Kita Guttentag-Loben-Straße in Haan. Im Rahmen des diesjährigen Vorlesetages las Untrieser das Bilderbuch „Mollys Flug zum Mond“ vor. Dazu Untrieser: „Es war mir eine große Freude, gemeinsam mit den Kindern Mollys Flug zu erleben.“ Und ergänzt: „Ich danke Frau La Ramée und der ganzen privaten Kindergruppe für die Möglichkeit, hier vorlesen zu können und für den Austausch über aktuelle Themen der frühkindlichen Bildung.“

Bereits zum 16. Mal fand der bundesweite Vorlesetag statt. Wie in den letzten Jahren, haben sich die Initiatoren DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung das Ziel gesetzt, die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken. Fast 700-000 Vorleser beteiligten sich bei Aktion in Kitas, Schulen und anderen Institutionen. Lesen hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Kinder, auf den es sich lohnt bei solchen Gelegenheiten gezielt hinzuweisen.