„Erneuerbare Energien made in Erkrath“

04.11.2019

Untrieser besucht das Vorzeigeunternehmen EnergieExpert Rhein-Ruhr

Am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 besuchte der Landtagsabgeordnete Dr. Christian Untrieser (CDU) das Unternehmen EnergieExpert Rhein-Ruhr GmbH in Erkrath. Bei EnergieExpert Rhein-Ruhr arbeiten 20 erfahrene Experten an der Verwirklichung von Erneuerbare-Energien-Projekten, vor allem im Bereich Photovoltaik. Das inhabergeführte Unternehmen bietet Komplettlösungen inklusive Speicher vom einfachen Hausbesitzer bis zum Großkunden an und hat bereits 2.500 Photovoltaikanlagen geplant und realisiert.

Gesprächsthemen des Austauschs zwischen Dr. Untrieser und dem Geschäftsführer der EnergieExpert Rhein-Ruhr, Markus Beinhauer, waren u.a. die Energiewende und der Beitrag der Photovoltaik zu den Klimaschutzzielen, Elektromobilität und die steigende Akzeptanz der Kunden. Dazu fordert Untrieser: „Wir brauchen eine Photovoltaikoffensive. Jede Kilowattstunde, die sauber und vor Ort erzeugt wird, kommt nicht aus einem Atom- oder Kohlekraftwerk. Dazu müssen wir die Dächer von öffentlichen Gebäuden, Unternehmen und Privathäusern noch intensiver nutzen. Ich bin froh, dass wir mit EnergieExpert Rhein-Ruhr ein so innovatives und tolles Unternehmen in Erkrath haben, das die Energiewende voranbringt.“