Besuch bei der Kreistierschau in Haan

Am Sonntag war ich wieder zu Besuch auf Gut Ellscheid in Haan, wo ich vor ein paar Wochen im Rahmen meiner Landwirtschaftstour unter anderem beim Kühe Melken mithelfen durfte. Dort präsentierten sich rund 50 Aussteller mit ihren Tieren. Kühe, Schafe, Hasen, Greifvögel – alles war dabei. Daneben traf man auf alles Mögliche, was mit der Landwirtschaft zu tun hat, z.B. Oldtimer-Traktoren regionale Produkte zum Probieren und Kaufen. Auf das wunderschöne Gelände kamen bei bestem Wetter rund 3.000 Zuschauer aus Haan und Umgebung. Eine durchweg sehr gelungene Veranstaltung, denn es ist wichtig, dass wir ab und zu einmal selber mit unseren Sinnen erfahren, wo unsere Lebensmittel herkommen. Großer Dank für die viele Mühe gebührt Familie Rosendahl und allen Helfern.