106 Steine zum Weltkindertag bemalt

20.09.2020

Malt eure Wünsche zum Weltkindertag am 20. September auf Steine und legt Sie an den Landtag.

Mit diesem Aufruf des Landtags wandte ich mich an die Kita- und Schulkinder in meinem Wahlkreis.
Besonders überrascht war ich von der Antwort der Städtischen Gesamtschule Haan. Die fünften Klassen der Schule sammelten insgesamt 106 Steine im Haaner Bachtal und bemalten diese im Kunstunterricht mit ihren Wünschen. Besonders freut mich, dass die Kinder neben persönlichen Dingen und der Corona-Krise auch gesellschaftliche Themen aufgegriffen haben.

Man merkt: Diskriminierung und Mobbing haben bei den 10- bis 11-jährigen keinen Platz. Dafür ist der Umwelt-, Natur- und Nichtraucherschutz sehr präsent.

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ich habe mich sehr gefreut! Die Steine schmücken nun eine Terrasse des Landtags in Düsseldorf.