Verkehrsminister Wüst im Wahlkreis

Am 11. September 2017 konnte ich mit meinen Kollegen - Bundes- und Landtagsabgeordneten, Landrat, Bürgermeistern, Partei- und Fraktionsvorsitzenden - unseren NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst im Wahlkreis begrüßen. Gemeinsam besichtigten wir die Baustelle der A 44 in Heiligenhaus. Der erste Teilabschnitt dieser wichtigen Verkehrsverbindung wird in den nächsten Wochen eröffnet. Das zweite Teilstück soll nun mit Hochdruck vorangetrieben werden. Dies ist wichtig für die Menschen und die Wirtschaft in der Region.

Zweites Thema war der dringend notwendige Ausbau der L239. Um die verkehrliche Situation zu veranschaulichen, fuhren wir mit dem Verkehrsminister einen großen Teil dieser Straße zum abschließenden Gespräch zum Kreishaus in Mettmann. Die Straße ist an vielen Stellen viel zu eng, um einen fließenden und sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten. Nachdem hier jahrelang nur Stillstand herrschte, wollen wir nun endlich mit konkreten Maßnahmen für Verbesserungen und Ausbau sorgen. Hendrik Wüst versprach hier seine Unterstützung.